Startseite für die Presse

Herzlich willkommen!

DeveloperAuf dieser Seite möchten wir uns und unser Produkt kurz vorstellen.

Sie finden hier Links für den schnellen Überblick sowie Logos und Bildmaterial für eine Veröffentlichung.

Zu EULANDA Software GmbH

EULANDA Software GmbH entwickelt Standard-Lösungen für Handel, Fertigung und Handwerk, insbesondere Programme zur Auftragsabwicklung, Fakturierung, Warenwirtschaft unter Windows® und Microsoft® SQL-Umgebung.

Das Unternehmen entstand 1989 aus einer Einzelfirma, die seit 1982 Software produziert. Zu den bekanntesten Produkten gehört die SPeeD.FAKTURA (PLUS), die über den Heise Verlag (c't) vertrieben wurde.

Bis heute wurden über 35.000 Softwarepakete eingesetzt. Die Auftragsabwicklung EURONET wurde bereits 1997 an das hauseigene eCommerce-System angebunden.

Die Neuentwicklung EULANDA® - eine Warenwirtschaft mit Schnittstelle zum eCommerce-Server - wird seit November 2000 ausgeliefert. EULANDA® wurde erstmalig auf der SYSTEMS 2000 vorgestellt. Zur CeBIT 2001 stellte EULANDA Software GmbH die Neuerungen der Version 1.2 und zur CeBIT 2002 die Version 1.5 vor. Die aktuelle Version ist 3.5 (Stand Juni 2009).

2006 Umfirmierung: CN Software Entwicklungs- und Vertriebsgesellschaft mbH präsentiert sich mit neuem Firmennamen und heißt jetzt EULANDA Software GmbH.

Zu EULANDA® Warenwirtschaft

Die EULANDA® Warenwirtschaft wird in drei unterschiedlichen Linien angeboten; der EULANDA® Small Business, der EULANDA® Professional und der EULANDA® Enterprise. Alle Produkte sind von Anfang an mehrplatzfähig und können durch Module für verschiedene Branchen zusammengestellt werden. Die Linien unterscheiden sich durch den Leistungsumfang und die Ausbaumöglichkeiten.

Vertrieb

Der Vertrieb erfolgt über den klassischen Fachhandel sowie die Shop-Plattform von Cleverbridge. Über Cleverbridge sind alle Produktlinien und Module beziehbar und werden mit Abschluss des Kaufprozesses durch Versand von einer Schlüsseldatei zur Vollversion freigeschaltet. Über die Cleverbridge-Verkaufsplattform wird auch das Affiliates-Konzept sowie die Einbindungsmöglichkeit von Resellern intensiv genutzt.

EULANDA Software GmbH
Auf der Langwies 1a